was tun in zeiten von Covid-19?

17. MÄRZ 2020

Jeden Tag schwirrt dieser Name mir im Geist umher. COVID-19 oder besser bekannt als Coronavirus. Kein Wunder, denn kaum ein anderes Gesprächsthema beschäftigt die Menschen, verunsichert die Massen weltweit so sehr wie dieses schwer einschätzbare Virus...

 


nicht ohne meine wanderschuhe!

10. MÄRZ 2020

Da saß ich nun vor dem Schuhschrank und war kurz davor in Tränen auszubrechen. Wo waren meine Wanderschuhe? Ich konnte sie einfach nicht finden. Angestrengt überlegte ich, ob ich sie vielleicht irgendwo anders deponiert hatte. Nur wo? Fast eine geschlagene Stunde...

 


vom wunder des wanderns!

03. MÄRZ 2020

Man kann sich die Sorgen von der Seele laufen, man kann sich in einen Rausch laufen, nur rennt man beim Wandern nie vor sich weg. Ganz im Gegenteil. Wandern befreit, wandern macht frei, klärt die Gedanken, den Geist und führt einen zurück auf den Weg der Sinnerfüllung.

 


Oberstdorf im Winter: eine höhenrundwanderung von tiefenbach über kornau bis zum Bergkristall

25. FEBRUAR 2020

Kaiserwetter und unverschämt strahlender Sonnenschein begrüßen den heutigen Tag, der nicht vielversprechender und wetterbeständiger sein könnte. Vom Reiz der Täler gesättigt, beschließe ich zur Abwechslung, eine ausgiebige Rundwanderung...

 


(R)auszeit in den bergen!

19. FEBRUAR 2020

Ich gebe es zu! Wenn ich genervt bin vom Großstadtmief, dem ewig penetranten Dauerlärm auf den stark frequentierten Straßen, den hochgestressten Menschen, die tagein tagaus von einem öffentlichen Verkehrsmittel zum nächsten hetzen, nur um pünktlich auf der Arbeit...

 


das Hubers hotel - bleibe mit charme und persönlichkeit

01. FEBRUAR 2020

In einer beruhigten Seitenstraße, abseits des mondänen Trubels der Baden-Badener Fußgängerzone, befindet sich das familiengeführte Hubers Hotel. Es ist ein kleines, gemütliches Haus, das bereits am Eingang Wohlfühlambiente und Behaglichkeit ausstrahlt.

 


gründerzeitnostalgie in der villa hammerschmiede

30. JANUAR 2020

Es ist bereits dunkel, als wir die großzügige Auffahrt zur Villa Hammerschmiede hinauffahren. Gesäumt von lichtundurchlässigen Hecken, wirkt das üppig begrünte und hochherrschaftlich bepflanzte Anwesen wie ein verwunschener Ort aus längst vergessenen Tagen.

 


dörfische oase in berlin-mitte

27. JANAUR 2020

Denkt man an Berlin, dann fallen einem sofort Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburgentor, der Reichstag, die Museumsinsel, die Hackeschen Höfe, die Berliner Mauer und noch einige andere erlebenswerte touristische Attraktionen ein.