Hannover umland: wandern auf dem moorerlebnispfad in resse

16. März 2021

Kalt und unwirtlich pfeift der Wind an diesem Tag. Schwarzgraue Wolken verdunkeln den anbrechenden Morgen und lassen nicht einen Sonnenstrahl durch die dicht verhangene Wolkendecke blitzen. Als plötzlich stürmische Winde aufbrausen...

 


wernigerode im harz: mein top tipp für stadt- und genusswanderer

11. März 2021

Wernigerode wird nicht zu Unrecht die „Bunte Stadt im Harz“ genannt. Schon der Heidedichter Hermann Löns wusste, wovon er sprach, als er diesem kleinen Fachwerkjuwel in Sachsen-Anhalt erstmals seinen Besuch abstattete.

 

neuerburg in der eifel: ein runwanderweg zu den historischen hotpspots

13. Juni 2020

Auf den Spuren des Mittelalters begebe ich mich heute auf eine besondere Höhenwanderung rund um das Enzstädtchen Neuerburg in der westlichen Eifel. Von sagenumwobenen Geschichten über Minnesänger, liebestolle Ritter...