wandern alpin für Anfänger: Vom Reintal bis zum Fusse der Zugspitze auf 1369 M

08. August 2021

Tosende Wassermassen, zerklüftete Felsen, steil emporragende Gebirgswelten, ein Tal so wildromantisch wie der mystische Zauber Alaskas. Was braucht es da mehr, wenn du dafür noch nicht einmal über den Großen Teich fliegen musst?

 


winter im allgäu: die schönsten tälerwanderungen, höhenwege und einkehrtipps

22. FEBRUAR 2021

Vom Wintersport angelockt zieht es Touristenströme Jahr für Jahr in das kleine, gemütliche und überschaubare Oberstdorf im Allgäu. Dort, wo Winterträume aus Schnee und Eis wahr werden, brettern viele Urlauber mit halsbrecherischer Geschwindigkeit...

 


Griechenland aKTIVurlaub: Wandern in der ursprünglichen Epirus-Region

KARIBIK FLAIR AM VOIDOMATIS FLUSS

25. NOVEMBER 2020

„Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land.“ Die antike Bergregion Epirus, welche im Nordwesten Griechenlands gelegen ist, gehört unumstritten zu einer jener märchenhaften Naturschauplätze, die von einer göttlichen Magie umgeben, so dermaßen fasziniert...

Wandern in Nordgriechenland: AM FUSSE DES olymp

MYTHENUMWOBENE WANDERUNG ENTLANG DES FLUSSES ENIPEAS

29. SEPTEMBER 2020

Am Fuße des Olymp schlängelt sich der Bach des Enipeas durch eine gewaltige Schlucht unaufhaltsam talabwärts, bis er kurz vor dem Meer im Hafen von Gitsa mündet. 

 


SüdEifel Tipp FÜR AKTIVE: Wandern in der spektakulären teufelsschlucht

20. JUNI 2020

Die wohl faszinierendste Attraktion im Naturpark Delux in der Südeifel ist die bei Ferschweiler gelegene Teufelsschlucht. Vor mehr als 12.000 Jahren, als die letzte Eiszeit sich gen Ende neigte, bewirkte der klimatische Wandel, der mit starken Tauperioden einherging...

 


Winterurlaub im Allgäu: die schönste talwanderung durch das majestätische Oytal

21. MÄRZ 2020

Nach einem panoramareichen Ausflug ins Trettachtal führt mich meine heutige Wanderung in das östlicher gelegene Oytal. Dieses liebliche, wenn auch schattigere Tal wurde von den Oberstdorfern einst „Guete Oy“ genannt, was frei übersetzt die „schöne Aue“...

 


Winter im Allgäu: Talwanderung durch das Stillachtal

19. MÄRZ 2020

Nachdem ich nun zwei der vielen Täler bei Oberstdorf durchquert habe, die in ihren landschaftlichen Reizen und Charakteristika unterschiedlicher nicht sein könnten, folge ich heute dem Talverlauf in Richtung Birgsau, ein kleiner Weiler, der inmitten einer lichtdurchfluteten Au...