nachtwandern: tipps und wanderziele für dein nächtliches abenteuer in der natur

WAS DU AUF NACHTWANDERUNGEN IN DER NATUR ERLEBEN KANNST

04. April 2021

 

Langsam breitet sich die Sonne wie eine samtene Decke über den schwindenden Tag aus. Dabei verfärbt sich der Himmel zu einem kunterbunten Potpourri, der von irisierenden Wolkenschleiern kunstvoll durchzogen wird. Noch eine halbe Stunde, dann wird sich der glutrote Ball...

 


wandern abseits der touristenströme

STRESSFREIE ALTERNATIVEN FÜR INDIVIDUELLE REISE- UND WANDERERLEBNISSE

06. März 2021

Wer kennt sie nicht, die überlaufenen Fußgängerzonen oder historischen Plätze an den Top Ten Reisezielen, die besonders in der Hochsaison, aber auch sonst vom Massentourist frequentiert werden? Jedes Mal ist man genervt und beinahe schon überfordert...

 


tourismus in zeiten von COrona - wie alternatives reisen möglich ist

ANREGUNGEN, TIPPS UND ERFAHRUNGSWERTE IN EINER KRISENBEHAFTETEN ZEIT

16. AUGUST 2020

Reisen hat sich verändert. Ich merke es daran, dass die Menschen wieder mehr in die Natur gehen, Großstädte weitestgehend meiden und faktisch gerade sowieso auf eine kleine Auswahl streng selektierter Reiseziele begrenzt werden.

 


Top Tipp Winterwandern - die perfekte Alternative zum Ski-Übertourismus

29. MÄRZ 2020

Winter in den Bergen hatte für mich persönlich noch nie etwas mit Skifahren zu tun. Meine ersten holprigen und sehr stümperhaften Erfahrungen mit den Brettern, die Abfahrtslaune versprachen, lehrten mich relativ schnell, besser mit beiden Füßen fest am Boden zu bleiben...