©Nicole Hacke / Wanderverliebt

Nicole, Abenteurerin, Freigeist, kreative Macherin. Das alles bin ich, denn sonst gäbe es diesen Blog nicht. Auf dieser Seite erfährst du, warum ich meinen Blog "Wanderverliebt" ins Leben gerufen habe und was dich auf meiner Reise in die verschiedensten Wanderregionen Europas erwartet.

 

Was mir Heimat bedeutet. Warum ich ohne meine Wanderschuhe nicht sein kann. Was sie mir bedeuten und warum ich ganz besonders in der Natur Sinnerfüllung erfahre:

 

All diese und weitere persönliche Themen teile ich mit dir auf meiner "Über mich" Seite.

 

Sei herzlich willkommen auf "Wanderverliebt". Auf das auch du dein Herz für das Wandern entdeckst.

 

Denn nur "Wer geht, entdeckt die Welt". So lautet mein Motto und so erlebe ich es mit jedem Schritt, den ich tagtäglich durchs Leben gehe.


Wer dahinter steckt!

Nicole, Abenteurerin, Freigeist, kreative Macherin! Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir diese Attribute nicht so ohne Weiteres zugestehen können. Zu der Zeit lebte ich an mir vorbei, beobachtete, wenn überhaupt, nur von Außen das bunte Treiben...

 



worum geht es auf meinem blog "wanderverliebt"?

Vor ein paar Jahrzehnten galt Wandern noch als ein verstaubtes, unsportliches Relikt, das, wenn überhaupt, nur von genussliebenden Rentnern ausgeübt wurde.

 




Der Kollaps der Jahreszeiten, Krisenblues und das Gute am Umbruch

Seit Anfang des Jahrs 2020 ist nichts mehr planbar. Unsere Welt hat sich verändert durch ein mikroskopisch kleines Virus, das wir mit bloßem Auge noch nicht einmal erkennen können.

 

 



gedanken zur corona-krise: VOM WANDEL DES LEBENS UND WAS KRISEN DAMIT ZU TUN HABEN

2020 war nicht mein Jahr, obgleich ich am Silvesterabend des alten Jahres einen Glückscent in einem Rosinenzopf fand. Nach griechischer Tradition hätte mir das ein segensreiches, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr bescheren müssen. Doch Pustekuchen!

 



Sehnsucht heimat: aus fernweh wird heimatliebe und WARUM VERWURZELT SEIN SO WICHTIG IST

Wir können das Corona-Virus verfluchen. Wir können es aber auch zum Anlass nehmen, unsere derzeitige Situation, in der wir scheinbar tief feststecken, einmal genauer zu analysieren und zu überdenken. Sicherlich sind wir weitestgehend in unseren Reiseaktivitäten...

 



Sinnerfüllung in der natur: links, rechts oder geradeaus?

Das Leben ist nicht immer einfach. Tagtäglich müssen wir uns mit Entscheidungen herumplagen, sie genauestens abwägen, und immer wieder laufen wir dabei auf eine Weggabelung zu, die uns vor die schwierige Frage stellt, ob wir links oder rechts abbiegen...

 



nicht ohne meine wanderschuhe!

Da saß ich nun vor dem Schuhschrank und war kurz davor in Tränen auszubrechen. Wo waren meine Wanderschuhe? Ich konnte sie einfach nicht finden. Angestrengt überlegte ich, ob ich sie vielleicht irgendwo anders deponiert hatte. Nur wo?

 



vom wunder des wanderns!

Man kann sich die Sorgen von der Seele laufen, man kann sich in einen Rausch laufen, nur rennt man beim Wandern nie vor sich davon. Ganz im Gegenteil. Wandern befreit, wandern macht frei, klärt die Gedanken, den Geist und führt einen zurück auf den Weg der Sinnerfüllung.

 



der herbst meines lebens

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Als im Sommer letzten Jahres eine Tür hinter mir ins Schloss fiel, endgültig und für immer, stand ich stumm und erstarrt, ausgeschlossen von allen mir lieb gewonnenen Annehmlichkeiten und Gewohnheiten...

 



reisen als wegweiser zu mir selbst!

Auf dem Weg zu Dir, über Stock und Stein. Was Reisen alles bewirken kann, was es für mich bedeutet und wie es mein Leben nachhaltig und sinnprägend verändert hat.