nur schweben ist schöner

12. SEPTEMBER 2019

In einem Tuch Pilates Übungen machen und dabei über dem Boden schweben. Diese Erfahrung ist einzigartig und macht ungemein Spaß. Dabei wird nicht nur die Core-Muskulatur ausgiebigst trainiert, sondern auch körperliche Beweglichkeit und Flexibilität verbessert.

 


traumtörtchen maelu

08. SEPTEMBER 2019

Ach, was für köstliche Leckereien. Für MAELU Törtchen muss man ein bisschen weiter reisen und ca. 800 Kilometer überwinden, wenn der Genuss zwischen Hamburg und München nicht auf der Strecke bleiben soll.

 


alpenflair im cocoon münchen

02. SEPTEMBER 2019


Als ich das Hotel Cocoon in München betrete, habe ich das Gefühl, wie die Heidi aus Johanna Spyri ´s Roman, in eine idyllische Welt aus grünen Wiesen, Kuhglockengeläut und Berglandschaften zu treten. Es ist eine heile, einladende Welt, in der ich innehalten kann und sofort zur Ruhe komme.

 


reiseliteratur, die bewegt!

15. AUGUST 2019

Zwei Bücher, zwei Geschichten, zwei Lebenswege, zwei Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch sie haben eines gemeinsam: nämlich das alte Leben abzustreifen und aus den Scherben etwas Neues, etwas Substanzielleres und Nachhaltigeres zu kreieren.

 


reisen als wegweiser zu dir selbst!

14. AUGUST 2019

Auf dem Weg zu Dir, über Stock und Stein. Was Reisen alles bewirken kann, was es für mich bedeutet und wie es mein Leben nachhaltig und sinnprägend verändert hat.

regensburg in 36 Stunden!

9. AUGUST 2019

Rubrik Cities

Das geht nicht? Und ob! Übersichtlich, kompakt und orientierungsfreundlich kommt Regensburg daher. Nicht nur, dass man die Innenstadt ohne Zeitnot bis ins letzte Detail erschließen kann, es bleibt auch noch Muße für kulturelle Sinnesfreuden, denn die Thurn und Taxis Festspiele sind ein absolutes "Muß"!

 


das orpheé in regensburg

1. AUGUST 2019

Wer es französisch mag und nicht typisch urbayerisch, der geht unbedingt in das Orpheé in Regensburg zum Essen. Hier erwartet einen neben nostalgischem "Laissez-Faire", bodenständig-mediterranes Essen in ausgezeichneter Qualität zu fairen Preisen.

 


Moderne TRIFFT AUF Vintage IM hOTEL lUIS IN rEGENSBURG

23. JULI 2019

Im Hotel Luis in Regensburg wird man überrascht. Hier trifft Moderne auf Vintage. Der ehemalige Gasthof wurde mit viel Liebe zum Detail in ein gemütliches und dennoch stylisches Hotel umfunktioniert, ohne dabei die Geschichte des Hauses außer Acht zu lassen.

 


symi, perle des mittelmeers

17. JULI 2019

Der wohl zauberhafteste, von den Italienern geprägte Ort. Und das vielleicht nicht nur in geschichtlicher und architektonischer Hinsicht. Ein Tagesausflug, von der Insel Rhodos ausgehend, lädt dazu ein, das Geheimnis Symis aufzudecken.