das lux oder deluxe berlin?

14. JULI 2019

Superweiche Betten, tolles, modernes, aber unangestrengtes Ambiente. Im Hotel Lux Berlin fühlt man sich sofort nach der Ankunft wohl und auch das Frühstücksbistro lässt keine Wünsche offen, was regionale Produktqualität und Raffinesse anbelangt.

 


das nebelhorn - gipfelglück auf 2224 Höhenmeter

04. JULI 2019

Kann es etwas Schöneres geben, als auf einen Gipfel zu steigen? Zwar strampelt man sich furchtbar ab, oftmals unter Schmerzen. Aber die Belohnung, oben auf dem Gipfel anzukommen und dieses Gefühl von unendlicher Freiheit, ist fast schon berauschend!

 


"the bank" in wien

24. JUNI 2019

Jugendstilambiente in einer ehemaligen Bank. Dort wo einst die Geldscheine gezählt wurden, wird heute gediegen gespeist. "The Bank", Brasserie & Bar bietet alles, was das Herz und den Gaumen begehrt - und das gleich im Zentrum von Wien.

 

 


wien, stadt im dreivierteltakt!

22. JUNI 2019

Wien, Stadt des Walzers, der ewigen Musik und der schönen Künste. Wien ist unangestrengt, charmant und hat auch in den Außenbezirken viel zu bieten. Selbst das Umland ist eine kleine Reise wert.

 


inselstadt ratzeburg

20. JUNI 2019


Es ist nicht die große weite Welt. Aber manchmal reicht auch schon ein kleines Eiland mit Naherholungswert, um sich wie im Urlaub zu fühlen. Die Inselstadt Ratzeburg bietet all dies und noch viel mehr.

 


das oxymoron in berlin

10. JUNI 2019


Gutes Essen, tolles Ambiente. Total zurückversetzt in die Zeit der "Swinging 20ties" fühlt man sich in diesem Restaurant mit Alleinstellungsmerkmal sofort dem Alltag entrückt.

 


Berlin: Teil 3 - Museumsinsel

8. JUNI 2019


Die Museumsinsel in Berlin ist eine der schönsten begrünten und monumentalen Flecken an der Spree. Und was gibt es dort alles zu entdecken! Unzählige Museen, Cafés, kleine Restaurants und der Ausgangspunkt, um Unter den Linden bis zum Brandenburgertor zu flanieren.