Warum wochenendtrips wahre energiespender sind!

21. NOVEMBER 2019

Kennt Ihr das auch? Der Alltagsblues überkommt Euch und alles läuft, wie immer, im gleichen Trott. Dann ist es an der Zeit, endlich daran etwas zu ändern. Ein Wochenende irgendwo anders, weit weg von der üblichen Routine, bewirkt Wunder.

 


Tabakspeicher trifft auf Boutique Hotel

20. NOVEMBER 2019

Als ich zum ersten Mal, während meines Urlaubs auf Thassos, in der Fußgängerzone von Limenas an einem hochherrschaftlichen Gebäude vorbei spaziere, ist mir sofort klar, dass sich in den Gemäuern des beeindruckenden Baus eine uralte Geschichte verbirgt, die entdeckt werden will.

 


Wandern auf THassos: Griechenlands grüne Insel

17. NOVEMBER 2019

Es sollte einfach nur ein Budget-Urlaub werden. Irgendwo auf einer warmen griechischen Insel, Ende September. Entfliehen wollte ich der herannahenden Kälte Deutschlands und in der Wärme des Südens wenigstens noch die letzten Sommertage um zwei Wochen verlängern...

 


taschen träume, nur noch schäume

10. NOVEMBER 2019

Wer kannte ihn nicht, den Taschen Shop in Hamburg! Just als mir die Idee kam, einen kleinen Beitrag über dieses sehr besondere und ausgefallene Buchgeschäft zu schreiben, wurde mir gesagt (und das ist mittlerweile schon wieder zwei Monate her), dass es dieses Ladengeschäft so bald nicht mehr geben würde.

 


wow! was für ein buch!

05. NOVEMBER 2019

Wir können die Welt verändern. Aber zuerst müssen wir bei uns selbst anfangen. Wie das geht, erklärt Madeleine Alizadeh, alias DariaDaria, anschaulich und mit sehr viel Herzblut in ihrem jüngst erschienenen Erstlingswerk "Starkes, weiches Herz".

 


der herbst meines lebens

01. NOVEMBER 2019

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Als im Sommer letzten Jahres eine Tür hinter mir ins Schloss fiel, endgültig und für immer, stand ich stumm und erstarrt, ausgeschlossen von allen mir lieb gewonnenen Annehmlichkeiten und Gewohnheiten...

 


turban meets attitude

29. OKTOBER 2019


Wer in Wien das modisch Besondere sucht, der darf an Blanka´s Boutique nicht einfach nur vorbei gehen. Reinschauen lohnt sich, denn die junge Designerin kreiert Kopfbedeckungen, die an den Glamour der goldenen 30 iger Jahre erinnern.

 


Buddha pearls made in berlin

18. SEPTEMBER 2019

Jahrelang hatte ich nach einer Möglichkeit Ausschau gehalten, eine Kette von "Buddha Pearls" zu erwerben. Immer wieder war ich online im Netz unterwegs gewesen, um die einzigartigen, handgefertigten Schmuckstücke auf verschiedenen Shopportalen zu bestaunen.