die schönsten fotospots in der eifel-teil 1

22. JULI 2020

Nichts ist so schön wie ein gelungener Urlaub, von dem man noch lange nach der erlebnisreichen Zeit zehren kann. Tolle Fotoerinnerungen können dann dabei helfen, eine längst vergangene Auszeit wieder retrospektiv aufleben zu lassen.

 


Wandern in der Nordeifel: vom Obersee staubecken über die dreiborner hochfläche zur urftalsperre

14. JULI 2020

Niemals hätte ich gedacht, dass die Eifel mit so wildromantischen Wanderwegen auf höhenreichen Naturpfaden aufwarten kann. Doch bei meiner heutigen Trekking-Tour, die mich vom Kurort Einruhr ausgehend entlang des Obersee-Staubeckens...

 


Monschaus märchenhafter Charme

TOP TIPP MONSCHAU - 13 BESONDERE HIGHLIGHTS

07. JULI 2020

Wer sich in der Nordeifel auf den zahlreichen Wanderwegen verliert, der darf weder an der romantischen Fachwerkstadt Monschau vorbeimarschieren, noch seinen Urlaub beenden, bevor er diesem entzückenden Juwel nicht wenigstens einen Besuch abgestattet hat.

 


ein herrenhaus wie aus dem bilderbuch

EINES DER SCHÖNSTEN FERIENDOMIZILE IN DER SÜDEIFEL

29. JUNI 2020

Als ich den Ortseingang von Niedersgegen in der Südeifel erreiche, ahne ich noch nicht, welch hochherrschaftliche Unterkunft ich für die kommenden zwei Wochen mein Zuhause nennen darf.


Eifel Aktiv: Wandern entlang der Ourtatlschleife zur Burg falkenstein

28. JUNI 2020

Die Ourtalschleife gehört, ohne Frage, zu den wohl eindrucksvollsten Naturerlebnissen in der Südeifel. Noch in den 50 er Jahren als kleiner Bach zu bewundern, der sich um den verschlafenen Ort Bivels schlenkerte, windet sich mittlerweile eine breite...


Allgäu aktiv: Gipfelbesteigung nebelhorn - glück auf 2224 höhenmetern!

23. JUNI 2020

Als ich mich vor zwei Jahren für eine Gipfelbesteigung auf das Nebelhorn bei Oberstdorf entschied, wusste ich noch nicht, was da auf mich zukommen würde, denn es war meine erste alpine Erfahrung, die ich beschloss im Alleingang zu unternehmen. Ganz früh am Morgen...

 


SüdEifel Tipp FÜR AKTIVE: Wandern in der spektakulären teufelsschlucht

20. JUNI 2020

Die wohl faszinierendste Attraktion im Naturpark Delux in der Südeifel ist die bei Ferschweiler gelegene Teufelsschlucht. Vor mehr als 12.000 Jahren, als die letzte Eiszeit sich gen Ende neigte, bewirkte der klimatische Wandel, der mit starken Tauperioden einherging...

 


Wandern in der Westeifel: Burgwanderwege, historische Sehenswürdigkeiten, einmalige aussichtspunkte

13. JUNI 2020

Auf den Spuren des Mittelalters begebe ich mich heute auf eine besondere Höhenwanderung rund um das Enzstädtchen Neuerburg in der westlichen Eifel. Von sagenumwobenen Geschichten über Minnesänger, liebestolle Ritter, tragische Burgfrauen und allerlei Hexen-Hokuspokus angelockt...

 


life is a flowering experience

04. JUNI 2020

Das Leben ist eine Erfahrung und man wächst mit ihr! Wer auch nur im Ansatz glaubt, das Dasein wäre grundsätzlich ein Zirkus voller bunter Blumen und Schmetterlinge, der irrt gewaltig. Stolpersteine, Hürden und Niederlagen, die einen immer wieder aufs Neue in die Knie zwingen...

 


wALDBADEN hAMBURGER uMLAND. abtauchen in die waldatmosphäre DER HARBURGER BERGE

29. MAI 2020

Schon als Kind hatte ich immer Beklemmungen, wenn es sonntags hieß, es würde zum Ausflug in den Wald gehen. Wahrscheinlich lag das an den vielen Märchen, die ich fasziniert verschlang wie keine anderen Geschichten, die mir aber ebenso viel Angst einjagten...