wie du mit 10 einfachen wandertipps maximalen Wanderspaß in deiner region erleben kannst

11. Juni 2021

UNAUFGEFORDERTE WERBUNG

 

Geht es dir auch häufig so? Du überlegst, wo du am Wochenende zum Wandern ausscheren kannst, was für Wanderrouten es in deiner näheren Umgebung noch so gibt? Aber irgendwie landest du immer bei den gleichen Touren, die du gefühlt zum hundertsten Mal gemacht hast. Neuentdeckungen: Fehlanzeige. Auch das Internet eröffnet dir keine Inspirationsquelle für Unentdecktes und Abenteuer.

 

Dein Frust ist vorprogrammiert. Dir ist jetzt schon langweilig, bevor du überhaupt deine Wanderschuhe geschnürt hast. Und deine letzte Wanderung ist nach dem xten Mal ausgelutschtht ist die Wanderung, die du letztens unternommen hast. Dafür sollst du nochmal losziehen, ohne den Nervenkitzel und die Lust auf etwas aufregend Neues zu verspüren?

 

Mit meinen 10 einfachen Wandertipps sind die Tage deiner immer gleichen Wanderroutine ein für alle Mal gezählt. Lustlos und demotiviert war gestern. Heute brichst du endlich auf zu deinem maximalen Wandererlebnis mit 100% Spaßfaktor, ohne auf große Wanderreise gehen zu müssen. Klingt das nicht gut?

 

Themenübersicht:

 

1. Mikroabenteuer Wandern vor der Haustür

2. Bekannte Wanderwege neu entdecken

3. Wandern im Jahreszeitenkarussell

4. Alternative Wanderziele in der Region

5. Wandern urban und grün

6. Von der Schiene auf den Wanderweg

7. Neue Wanderarten entdecken (Schneeschuhwandern, Waldbaden, Trailrunnung)

8. Themenwanderungen ( historische Wanderungen, Pilgerpfade, Nachtwanderungen, Flusswanderungen etc.)

9. Wandern während der Corona-Krise

10. Makroabenteuer mehrwöchiger Wanderurlaub

 

1. mikroabenteuer wandern vor der haustür

Wenn du jetzt ins Staunen kommst und denkst, wo, auf welcher Insel hat sie bloß diesen herrlichen Tag erlebt, dann muss ich dich enttäuschen. Oder auch nicht. Denn die gute Nachricht lautet: Ich war für dieses erlebnisreiche und erholsame Mikroabenteuer nicht sehr weit von meiner Haustür entfernt.

 

In Hamburg zu Hause, bin ich mal kurz mit dem Bus in Richtung Blankenese gefahren und habe dort einen ausgiebigen urbanen Wandertag mit Inselfeeling erlebt. Tatsächlich hat es sich dort wie Urlaub angefühlt. Die Sonne schien, das terassierte Treppenviertel, dass ein bisschen wie eine Insel für sich erscheint und dennoch an die Großstadt angebunden ist. All das ließ mich die Stadt vergessen und meine Wanderleidenschaft so richtig aufleben.

 

Ganz bestimmt kennst auch du in deiner Stadt und ganz unmittelbar vor deiner Haustür so eine kleine lauschige Oase, die entweder sehr grün und wanderungswürdig ist. Oder am Wasser gelegen dieses maritime Flair bei dir aufkommen lässt.

 

Denke beispielsweise an:

 

Landschaftsgärten und Parks, botanische Gärten,

Stadtwälder, Stadtgehege

grüne Stadtteile mit Erholungspotenzial

das städtische Umland und seine Wandermöglichkeiten

 

2. bekannte wandergebiete neu entdecken

asdfsdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

 

3. wandern im jahreszeitenkarussell

adsfsdf

asdfsdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

 

4. alternative wanderziele in deiner region

asdfsdf

asdfsdf

asdfsdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

 

5. wandern urban

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

 

6. neue wanderarten entdecken

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

 

7. themenwanderungen

asdfsdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfadsf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

 

8. makroabenteuer mehrwöchiger wanderurlaub

asdfsdf

asdfsdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

 

9. wandern während der corona-krise

asdfasdf

asdfsdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfsadf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf

asdfasdf