turban meets attitude

29. OKTOBER 2019

Für gewisse Dinge im Leben braucht es nichts anderes als Stil und eine Prise Attitüde. Nur sind diese Dinge nicht mal so über Nacht zu erlernen. Man hat beide entweder gleich mit der Muttermilch aufgesogen oder sie bleiben einem ein ganzes Leben lang verwehrt. Als ich die kleine, leicht zu übersehende Boutique im ersten Bezirk von Wien betrete, spüre ich sofort, dass in diesen vier plüschigen, pudrigen Wänden etwas ganz besonderes verborgen liegt.

 


buddha pearls made in berlin

18. SEPTEMBER 2019

Jahrelang hatte ich nach einer Möglichkeit Ausschau gehalten, eine Kette von "Buddha Pearls" zu erwerben. Immer wieder war ich online im Netz unterwegs gewesen, um die einzigartigen, handgefertigten Schmuckstücke auf verschiedenen Shopportalen zu bestaunen. Nur in der Hand hatte ich sie nie. Und deshalb war ich auch nicht bereit, meinem Kaufwunsch nachzugeben - bis vor zwei Tagen.

 


Berliner Taschenlabel Gretchen

21. MAI 2019

"Every Mädchen needs a Gretchen", so der Slogan des Berliner Taschenlabels Gretchen. Und ja, wenn man das Ladengeschäft in den Hackeschen Höfen erst einmal betreten hat, kommt man aus dem Staunen auch nicht wieder so schnell heraus. Da fragt "Frau" sich doch gleich, warum nur Mädchen eine Gretchen brauchen?

 


Bronze ist das Neue Gold

12. MAI 2019

Diamonds are a girls best friend, so sang einst Marylin Monroe - und sie hatte Recht. Schmuck ist etwas Einzigartiges, etwas, das jede Frau haben will, auch wenn die Notwendigkeit dafür überhaupt nicht besteht. Gut zu wissen, dass Juwelen, Edelsteine- und Metalle nicht immer und unbedingt sehr viel Geld kosten müssen.

 


Jede Frau hat ein süßes Geheimnis

07. MAI 2019

Jede Frau hat ein süßes Geheimnis, das weiß doch jeder. Und dieses Geheimnis befindet sich hinter verschlossenen Türen eines Wandschränkchens in einem edlem Flakon und duftet himmlisch, ja betörend im besten Fall. Parfum, sagt man, muss eine Frau umschmeicheln, sich sanft an sie schmiegen ohne aufdringlich zu wirken.