sommer in der stadt: Wandereskapaden in hamburgs grünster lunge, dem Niendorfer Gehege

16. Juli 2021

Sommer, Sonne, Urlaubsstimmung! Im Nu zieht es die stadtmüde Bevölkerung raus in die Natur, weit weg ans Meer oder vielleicht doch lieber ins Gebirge. Denn wer bleibt in den Ferien schon gerne freiwillig zu Hause, umgeben von miefigen Abgasen und permanent surrendem Motorenlärm.

 


Botanischer berggarten hannover: Paradies für stadtpflanzen und naturliebhaber

12. Juni 2021

Wenn du es bunt, wild und exotisch magst, ein Liebhaber naturbelassener Landschaftsgärten bist und schon immer von einem Paradies auf Erden geträumt hast, dann bist du im 300 Jahre alten Berggarten in Hannover bestens aufgehoben.

 


Landschaftsgärten HANNOVER: ein streifzug durch den Hinüberschen garten

18. NOVEMBER 2020

Dank Niedersachsens königlichem Vermächtnis zählt das Bundesland mit seiner UNESCO-Kulturhauptstadt Hannover zu den Regionen mit der höchsten Dichte an herrschaftlichen Landschaftsgärten, barocken Schloss- und mittelalterlichen Klostergärten.