Moderne TRIFFT AUF Vintage IM hOTEL lUIS IN rEGENSBURG

23. JULI 2019

Rubrik Unterkünfte

Im Hotel Luis in Regensburg wird man überrascht. Hier trifft Moderne auf Vintage. Der ehemalige Gasthof wurde mit viel Liebe zum Detail in ein gemütliches und dennoch stylisches Hotel umfunktioniert, ohne dabei die Geschichte des Hauses außer Acht zu lassen. Ein Hotel zum Wohlfühlen. Nostalgiefaktor inklusive!

 


symi, perle des mittelmeers

17. JULI 2019

Rubrik Fernweh


Der wohl zauberhafteste, von den Italienern geprägte Ort. Und das vielleicht nicht nur in geschichtlicher und architektonischer Hinsicht. Ein Tagesausflug, von der Insel Rhodos ausgehend, lädt dazu ein, das Geheimnis Symis aufzudecken.

 


das lux oder deluxe berlin?

14. JULI 2019

Rubrik Unterkünfte


Superweiche Betten, tolles, modernes, aber unangestrengtes Ambiente. Im Hotel Lux Berlin fühlt man sich sofort nach der Ankunft wohl und auch das Frühstücksbistro lässt keine Wünsche offen, was regionale Produktqualität und Raffinesse anbelangt.

 


das nebelhorn - gipfelglück auf 2224 Höhenmeter

04. JULI 2019

Rubrik Aktiv & Outdoor


Kann es etwas Schöneres geben, als auf einen Gipfel zu steigen? Zwar strampelt man sich furchtbar ab, oftmals unter Schmerzen. Aber die Belohnung, oben auf dem Gipfel anzukommen und dieses Gefühl von unendlicher Freiheit, ist fast schon berauschend!

 


vom glück der kleinen dinge!

28. JUNI 2019

Kolumne


Das Glück der kleinen Dinge! Viel zu oft stolpern wir an ihnen vorbei und sehen sie gar nicht. Wir nehmen die kleinen, feinen, aber so wichtigen Dinge einfach gar nicht mehr wahr.

 


"the bank" in wien

24. JUNI 2019

Rubrik Kulinarik

Jugendstilambiente in einer ehemaligen Bank. Dort wo einst die Geldscheine gezählt wurden, wird heute gediegen gespeist. "The Bank", Brasserie & Bar bietet alles, was das Herz und den Gaumen begehrt - und das gleich im Zentrum von Wien.

 


wien, stadt im dreivierteltakt!

22. JUNI 2019

Rubrik Cities

Wien, Stadt des Walzers, der ewigen Musik und der schönen Künste. Wien ist unangestrengt, charmant und hat auch in den Außenbezirken viel zu bieten. Selbst das Umland ist eine kleine Reise wert.