alpenflair im cocoon münchen

02. SEPTEMBER 2019

Rubrik Unterkünfte


Als ich das Hotel Cocoon in München betrete, habe ich das Gefühl, wie die Heidi aus Johanna Spyri ´s Roman, in eine idyllische Welt aus grünen Wiesen, Kuhglockengeläut und Berglandschaften zu treten. Es ist eine heile, einladende Welt, in der ich innehalten kann und sofort zur Ruhe komme.

 


reiseliteratur, die bewegt!

15. AUGUST 2019

Rubrik Culture

Zwei Bücher, zwei Geschichten, zwei Lebenswege, zwei Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch sie haben eines gemeinsam: nämlich das alte Leben abzustreifen und aus den Scherben etwas Neues, etwas Substanzielleres und Nachhaltigeres zu kreieren. Beiden Buchautoren ist dies bestens gelungen.

 


reisen als wegweiser zu dir selbst!

14. AUGUST 2019

Kolumne

Auf dem Weg zu Dir, über Stock und Stein. Was Reisen alles bewirken kann, was es für mich bedeutet und wie es mein Leben nachhaltig und sinnprägend verändert hat.

regensburg in 36 Stunden!

9. AUGUST 2019

Rubrik Cities

Das geht nicht? Und ob! Übersichtlich, kompakt und orientierungsfreundlich kommt Regensburg daher. Nicht nur, dass man die Innenstadt ohne Zeitnot bis ins letzte Detail erschließen kann, es bleibt auch noch Muße für kulturelle Sinnesfreuden, denn die Thurn und Taxis Festspiele sind ein absolutes "Muß"!

 


das orpheé in regensburg

1. AUGUST 2019

Rubrik Kulinarik

Wer es französisch mag und nicht typisch urbayerisch, der geht unbedingt in das Orpheé in Regensburg zum Essen. Hier erwartet einen neben nostalgischem "Laissez-Faire", bodenständig-mediterranes Essen in ausgezeichneter Qualität zu fairen Preisen.