inselstadt ratzeburg

20. JUNI 2019

Rubrik Cities


Es ist nicht die große weite Welt. Aber manchmal reicht auch schon ein kleines Eiland mit Naherholungswert, um sich wie im Urlaub zu fühlen. Die Inselstadt Ratzeburg bietet all dies und noch viel mehr.

 


paris, mon amour!

14. JUNI 2019

Rubrik Cities


Paris! Stadt der Liebe. Und wer träumt nicht davon. Ein oder zwei Tage in dieser charmanten Metropole reichen bereits, um sich einen ersten Eindruck über die unzähligen Sehenswürdigkeiten und das Savoir Vivre der Pariser zu verschaffen.

 


das oxymoron in berlin

10. JUNI 2019

Rubrik Kulinarik


Gutes Essen, tolles Ambiente. Total zurückversetzt in die Zeit der "Swinging 20ties" fühlt man sich in diesem Restaurant mit Alleinstellungsmerkmal sofort dem Alltag entrückt.

 


Berlin: Teil 3 - Museumsinsel

8. JUNI 2019

Rubrik Cities


Die Museumsinsel in Berlin ist eine der schönsten begrünten und monumentalen Flecken an der Spree. Und was gibt es dort alles zu entdecken! Unzählige Museen, Cafés, kleine Restaurants und der Ausgangspunkt, um Unter den Linden bis zum Brandenburgertor zu flanieren.

 


Berlin: Teil 2 - hackesche höfe

4. JUNI 2019

Rubrik Cities


Die Hackeschen Höfe sind eine Ruheoase mitten in Berlin. Individuelle Boutiquen und nette Restaurants laden zum Verweilen und Inspirationen Sammeln ein!

 


das ziel ist nicht der weg!

3. JUNI 2019

Kolumne

Jeder kommt an sein Ziel. Nur der Weg ist nicht immer vorhersehbar. Er kann steinig, steil, unwegsam und meistens wenig einfach sein. Doch es lohnt sich durchzuhalten, denn die Schnecke kann das schließlich auch!

 


Berlin: Teil 1 - Die Mauer

30. MAI 2019

Rubrik Cities

Ein Spaziergang entlang der East Side Gallery ist lohnenswert, regt er doch zum Nachdenken an. Und am Ende war es dann nicht einfach nur ein Spaziergang!

 


wenn träume fliegen lernen

26. MAI 2019

Kolumne

Jeder Mensch hat einen Traum! Was, wenn er Realität werden könnte? Warum nicht einfach damit anfangen, seinen Traum zu verwirklichen und damit sein Leben zu ändern?